Mit Auszeichnung

Das von uns in enger Zusammenarbeit mit dem Eigentümer gestaltete Haus Kahn in Stuttgart wurde im europäischen Wettbewerb Putz 2005 zur Prämierung nominiert und kam in der Prämierung unter die letzten 12 Nominierten, wovon dann nur 5 Objekte ausgezeichnet wurden. Ein großer Erfolg!

Erwähnenswert ist dies in erster Linie deshalb, weil dieser Wettbewerb ein Architekturwettbewerb ist und wir als einziger Handwerker dazu qualifiziert waren – und dies in einem europäischen Architekturwettbewerb!

Das Haus Kahn wurde vom örtlich sehr bekannten Architekten Paul Schmitthenner für den jüdischen Kaufmann Kahn in den Jahren 1922/23 gebaut und steht unter Denkmalschutz.

Artikel zur Villa Kahn  pdf
mit freundlicher Genehmigung der Redaktion Baumeister
Artikel zur Villa Kahn aus der Zeitschrift ark  pdf
mit freundlicher Genehmigung der Sto AG